Verfasst von: dreinold | 7. Oktober 2009

1.Conference Spiel gegen Mount St. Mary’s

Am letzten Freitag stand unser erstes Conference Game der Saison statt. Gegner war der letztjährige Finalgegner Mount St. Mary’s, die besonders heiß in das Spiel gegangen sind, da FDU sie im Finale mit 7:2 bezwungen hat.

Ich bin als Innenverteidiger in das Spiel gegangen.

Wir begannen das Spiel dominant und spielten auch einige Chancen heraus. Doch leider war es der Gegner, der bereits in der 5 min. nach einem Diagonalpass traf. Doch davon ließen wir uns wenig beeindrucken und übten weiter Druck aus. Nach einem Freistoß von mir aus dem rechten Halbfeld berührte ein Verteidiger von St. Mary’s den Ball, und hieß 1:1. Doch fast direkt im Gegenzug schoss deren Mittelfeldspieler aus ca. 30m auf unser Tor und der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein.

Trotzdem dominierten wir auch weiterhin das Spiel und erhöhten den Druck in der zweiten Halbzeit noch mehr. Ich spielte nun wieder mit meinem englischen Kollegen Paul vorne als Stürmer. Zusammenfassen lässt sich die 2. Halbzeit so, dass wir einige Chancen hatten, die von deren an diesem Tag überragenden Torhüter zumeist zunichte gemacht worden sind.

Leider muss man aber auch sagen, dass wir 2 klare Elfmeter nicht zugesprochen bekommen haben – beim ersten Mal werden mir beide Beine weggezogen, und beim zweiten Mal wird mein Roommate Tatz beim Schussversuch so klar gefoult, dass wir fest mit einem Elfmeter gerechnet hatten, und schon Rot forderten.

Im Endeffekt muss man aber leider wieder festhalten, dass wir, trotz sehr gutem Spiel, verloren haben und das zählt nun für unsere Liga. Glücklicherweise muss man noch hinzufügen, dass alle anderen Mannschaften in unserer Liga unentschieden gespielt haben, und wir deshalb kaum einen Rückstand haben.

Nun bleibt zu hoffen, dass wir am Sonntag gegen das momentane Topteam der Liga zuhause punkten.

Liebe Grüße von der FDU,

Dominic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: