Verfasst von: dreinold | 7. Oktober 2009

2.Conference Spiel gegen Monmouth

Monmouth ist momentan das Aushängeschild unserer Liga. Mit einem Record von 8-1-0 kommen sie zur uns, zur FDU. Leider sagen sie selber schon über sich, dass sie es weit in das NCAA Tournament schaffen werden, was an sich eigentlich ziemlich übermütig ist…

Trotzdem sind sie im Moment an zehnter Stelle in der Nation geranked, und sind dementsprechend selbstbewusst auch in das Spiel gegangen. Wie ein Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften ist, spielte sich auch dieses Spiel eigentlich nur im Mittelfeld ab, und beide Seiten waren die meiste Zeit darauf aus, kein Tor zu kassieren. Für Aussenstehende war dies vielleicht kein besonders tolles, für uns dagegen aber ein sehr intensives Spiel mit vielen Emotionen, Fouls, Rangeleien aber halt wenig Toren.

Davon gab es leider nur eins, und das leider wieder für die falsche Mannschaft in der 84. min. Nach einem Freistoß köpfte deren Nummer 10 einen von uns an, und der Ball landete im langen Eck, nicht erreichbar für unseren Torwart.

So sind wir nun leider mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet, beide leider unverdient, aber so ist Fussball nunmal. Trotz allem ist die Stimmung innerhalb der Truppe sehr gut, da wir zuversichtlich sind die nächsten beiden Spiele zu gewinnen.

Um in die Playoffs zu kommen, sollte man schon sicher 6 Spiele von den 10 gewinnen, und nun haben wir noch 8 Möglichkeiten…

Am Donnerstag, den 8.10. geht es mit dem Bus nach Pennsylvania, und am Montag Morgen, sind wir dann hoffentlich mit 2 Siegen zurück hier an der FDU.

Bis dahin

Dominic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: