Verfasst von: dreinold | 21. Oktober 2009

6. Conference Game gegen Central Connecticut

Am Sonntag stand unser Heimspiel gegen Central Connecticut an.

Wir erwarteten einen Gegner, ähnlich stark wie Quinnipiac, und wir nahmen uns vor, endlich mal unsere erarbeiteten Chancen zu verwerten. Das Spiel begann ziemlich gut, der Gegner hatte zwar zunächst mehr Spielanteile, aber sie kamen einfach nicht in das letzte Viertel des Feldes. In der 17. Minute nutzten wir dann direkt unsere erste Chance – einen Konter spielte ich zu unserem Kapitän Zulu, der auf den Torhüter zulief und zum 1:0 verwandelte. Nur 5 min später lief Paul 1 gegen 1 auf den Torhüter, dieser hielt, ließ den Ball aber so abprallen, dass Kenley zu seinem ersten Saisontor nur noch auf das leere Tor schießen musste. Und wiederum nur 2 min später köpfte deren Verteidiger nach einem Freistoß von uns direkt vor die Füße von Paul, der den Ball im Tor versenkte.

Doch dieses Ergebnis veranlasste den Gegner dazu, noch mehr Druck auf uns auszuüben, und so kam es dann das sie vor der Pause noch zum 3:1 trafen.

Nach der Pause war es dann das gleiche Spiel – der Gegner versuchte weiter Druck auszuüben, doch sie kamen einfach nicht durch. In der 61. Minute gab dann deren linder Verteidiger den Ball einfach zu mir, sodass ich auf den Torhüter zulief, ihn ausspielte, und zum vorentscheidenden 4:1 traf. Kurz darauf bekam ich dann auch endlich mal eine Pause, und das Spiel war für mich in der 65. Minute vorbei. Der Gegner öffnete natürlich danach weiter auf, da sie selber versuchten ein Tor zu erzielen, und so kam es dann das dann in der 89. Minute Dragan, ein anderer Freshman, zum 5:1 Endstand traf.

Im Endeffekt muss man festhalten, dass wir eigentlich genauso viele Chancen wie auch sonst herausgespielt haben, aber im Gegensatz zu sonst, haben wir halt dieses Mal viele Chancen genutzt.

Nun haben wir noch 4 verbleibende Spiele, und um die Playoffs zu kommen, müssen wir alle restlichen gewinnen. Ich weiß das wir das schaffen können, und am nächsten Sonntag gegen Bryant muss es wieder heißen – FDU 3 Punkte !!!

Bis dahin

Dominic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: