Verfasst von: dreinold | 21. Februar 2010

Summer News

Hallo zusammen,

bei mir hat sich in der letzten Woche einiges getan bzgl. Sommer und Fussball.

Ich habe 2 Angebote von PDL Teams ( Michigan Bucks und NJ Rangers ) erhalten und mich entschieden in der Sommerpause von Mai bis Ende Juli für die NJ Rangers zu spielen. Die PDL ( Premier Development League ) ist die höchste Amateur Liga in den USA und vom Level her besser als die College Liga, da hier die besten College Spieler plus Ex-Profis ( z.B. Jürgen Klinsmann hat hier auch gespielt ) und momentanen Profis aus aller Welt spielen, die ihre Sommerpause auch überbrücken wollen. Das Team wird trainiert von einem Vater aus meiner Mannschaft und ich werde mit 4 anderen von der FDU dort spielen.

Ich werde während dieser Zeit weiterhin auf dem Campus leben, und auch hier arbeiten – sowohl im Fitness Center, wo ich momentan schon arbeite, aber als auch für meinen Coach in einen Fussball Camps mit Kindern.

Ich halte diese Entscheidung für die Beste, selbst wenn ich leider die tolle Atmosphäre in Deutschland während der WM vermissen werde als natürlich auch meine Familie und Freunde in der schönen Sommerzeit. Ich will diese Chance aber nutzen um wieder möglichst viel Aufmerksamkeit von eventuellen Scouts zu bekommen, und aber auch gleichzeitig mich für die nächste FDU Saison optimal vorzubereiten. Hinzu kommt das ich hier einen guten Job habe und nebenbei mir noch ein gutes Taschengeld verdienen kann.

Auch sonst läuft nach wie vor alles gut – ab heute beginnt meine Woche mit 8 Einheiten in 6 Tagen. Montag morgens 7.30Uhr Ausdauertraining und nachmittags um 15 Uhr Fussball. Dasselbe auch Mittwoch, dagegen am Dienstag, Donnerstag und Samstag Gewichtstraining und Freitags nur Fussball am Nachmittag. In einem Monat beginnen dann auch endlich die Freundschaftsspiele gegen andere Unis.

Soweit war es das erstmal von meinem Campus,

liebste Grüße

Dominic

Responses

  1. Lieber Dominic,
    du hast dich genau richtig entschieden, nutze die Zeit und nimm soviel mit wie du kannst, das kann dir keiner mehr nehmen. Auch wenn dich hier alle vermissen ist es gut zu wissen das du dich wohl fühlst und mit so viel Erfolg an deiner Zukunft arbeitest.

    Mach weiter so.

    Alles Liebe
    Thomas

  2. Ich schick den Lehmann im Sommer vorbei, bevor der noch weiter macht hier in Deutschland 🙂

    Hört sich mal wieder alles sehr gut an bei dir 😉

    LG
    Benni


Kommentar verfassen

Kategorien

