Verfasst von: dreinold | 2. Juni 2010

2:1 über Central Jersey Spartans

Am heutigen Abend wurde gegen einen weiteren Rivalen aus Jersey gespielt und auch gewonnen. Die 5 besten Spieler von Monmouth ( die Mannschaft gegen die wir im Halbfinale der NECs unterlagen ) spielen dort, aber auch Spieler von anderen großen Universitäten wie zB Princeton und Seton Hall.

Das Spiel begann ziemlich gleichwertig mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten, doch Chancen gab es vorerst keine. In der 25. Minute missglückte Pedro dann leider ein Klärungsversuch im 16er und der Ball landete direkt vor deren Stürmer der nur noch einschieben brauchte. Doch das brachte uns nicht aus der Fassung und als mich dann unser neuer 10er von Rutgers lang schickte, hatte ich beim 1 gegen 1 gegen den Torwart keine Probleme den Ball an ihm vorbeizuschieben. Nur kurz nach diesem Ausgleich kam ein langer Eckball zu einem meiner Mitspieler der den Ball quer in den 5er zurückköpfte und ich dann mit dem Kopf zum 2:1 abschloss. Leider hörten wir direkt danach leider etwas mit dem Fussball spielen auf, gingen dann aber trotzdem mit dem 2:1 in die Pause.

Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor allem vor uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen zu lassen. Central Jersey brachte 4 neue Spieler ( 5 Wechsel sind hier in dieser Liga erlaubt ) die vor allem groß, athletisch und schnell waren. Trotzdem kamen sie auch in der zweiten Halbzeit nie zu einer richtigen Chance. Wir dagegen lauerten nun auf Konter und hätten vielleicht auch noch durch den ein oder anderen geglückten Torschuss auf 3:1 erhöhen können. Letztendlich blieb es jedoch beim 2:1 für uns was uns vor allem hinsichtlich der Tabelle um einiges weiterbringt. Wir konnten uns nun etwas absetzen und machen das nun hoffentlich im nächsten Spiel am nächsten Mittwoch auch wieder deutlich. Unser Ziel sind auf jeden Fall die Playoffs für die PDL, bei der die ersten beiden Plätze unserer Liga dran teilnehmen werden.

Bis dahin und alles Gute

Dominic

Advertisements

Responses

  1. Hat der Löw deine Nummer?

    Unglaublich! Weiter so! Viel Glück!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: