Verfasst von: dreinold | 27. September 2010

Nächster Sieg – UMBC + Player of the Week

Hallo zusammen,

gestern stand das zweite Heimspiel der Saison an.

UMBC gehört mit zu den Top 20 Unis im Osten der USA, und vor allem ihre Offensive war letzte Saison die Beste in ganz Amerika.

Auf uns kam also ein gutes Stück Arbeit zu, um die 3 Punkte zu Hause zu behalten. Wie erwartet begann UMBC sehr engagiert und spielte sich immer wieder gut bis zum 16er durch, aber unsere Defensive spielte ausgezeichnet und ließ keine Chancen zu. Nach nur 5 Minuten wurde ich 18m vor deren Tor gefoult. Meinen anschließenden Freistoß konnte der Torwart nur noch nach vorne abklatschen, wo Sammy dann keine Mühe hatte den Ball reinzumachen. Durch das Tor beflügelt spielten wir immer befreiter auf und kamen zu mehr Chancen. UMBC dagegen hatte nur einen guten Torschuß in der ersten Hälfte.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte führte ich einen Freistoß aus ca. 30m an der Seitenlinie aus, Sammy war wieder zur Stelle und köpfte den Ball unhaltbar für den Torwart ein. Auch danach spielten wir unseren wahrscheinlich besten Fussball seitdem ich an der FDU bin. Leider war ein Stürmer von UMBC nach einem Dribbling nur noch durch ein Foul im 16er zu stoppen, und den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte auch sicher.

Trotzdem ließen wir nichts mehr zu und kamen auch zu einigen guten Chancen, doch es blieb beim 2:1 für uns. Auch für mich war es wahrscheinlich eins der besten Spiele für meine Uni.

Das Wochenende wurde danach noch gebührend mit einer Hausparty gefeiert….

Außerdem hinterließen wir offensichtlich auch einen guten Eindruck in der NEC. Jacob, unser Torwart, wurde zum Rookie of the Week und ich zum Player of the Week gewählt.

Hier die Artikel zum Spiel und auch zum Player of the Week:

http://www.fduknights.com/ViewArticle.dbml?DB_OEM_ID=11000&ATCLID=205001515

http://www.northeastconference.org/News/msoc/2010/9/27/msoc-release9-27-10.asp?path=msoc

Schöne Grüße,

Dominic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: