Verfasst von: dreinold | 3. April 2011

2. und 3. Spiel

Hallo zusammen,

am Samstag hatten wir ein kleines Turnier am Iona College. Dort spielten wir gegen den Gastgeber und Marist College jeweils 60 min. Vor allem das erste Spiel war ein sehr interessantes, da Iona ein besonders starker Gegner war ( haben letzte Saison in ihrer Liga die Meisterschaft geholt ). Das Tempo war von Anfang an hoch und wir hatten unsere Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch nach ca. 15 min kam ein Freistoß von Michael vor deren Tor und ich war bereits einzuköpfen, als der Verteidiger mich wegschubste und stattdessen selber den Ball ins eigene Tor köpfte. So stand es dann 1:0 für uns und von da an wurden wir auch mutiger und spielten uns mehr Chancen heraus. Trotz guter Chancen ging es dann mit diesem Ergebnis auch in die Pause. Die zweite Hälfte begann im Grunde wie die erste aufgehört hatte, nur dieses Mal war es Iona die nach einer schöner Einzelleistung den Ausgleich erzielte. Nun drückten wir wiederum auf das Siegtor, und als noch 10 sek zu spielen war, bekam ich den Ball im Mittelfeld, spielte einen Pass in die Gasse zu Jon und bekam ihn wieder als Jon 1 gegen 1 gegen den Torwart war und musste ihn nur noch ins leere Tor schießen als nur noch 4 sek zu spielen war. Somit gewannen wir das erste Spiel.

Marist College war etwas schwächer als Iona, aber trotzdem war es ein guter Test. Es war unser zweites Spiel das direkt nach dem anderen folgte und sie waren daher frischer als wir. Nach schon 10 min bekam ich einen Pass von Michael in den Lauf gespielt und schloss dann erfolgreich gegen den Torwart zum 1 0 ab. Danach dominierten wir zwar das Spiel, hatten aber nicht mehr allzu viele Chancen. Marist dagegen kam kaum in unseren 16er und unser Torwart hatte wenig zu tun.

Somit ging auch dieses Spiel gewonnen und man kann von einem sehr erfolgreichen Tag sprechen. Trotzdem sieht man das wir gerade im Mittelfeld dringend mindestens 2 Spieler brauchen um gut gerüstet für nächste Saison zu sein.

Die nächsten Spiele finden nächsten Samstag statt.

Liebe Grüße,

 

Dominic

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: