Verfasst von: dreinold | 5. Mai 2011

Princeton Turnier

Hallo zusammen,

letztes Wochenende standen unseren letzten beide Spiele in diesem Semester statt, gegen 2 bekannte und gute Unis – Seton Hall und Princeton.

Das erste Spiel gegen Seton Hall konnten wir mit 2:1 gewinnen. Das erste Tor war ein Eigentor, ich hatte im Mittelfeld den Ball und habe ihn durch die Gasse zu Jon, unserem anderen Stürmer, zugespielt. Der Innenverteidiger kam jedoch vor ihm an den Ball und wollte zum Torwart zurückspielen, der aber herauslief, und somit der Ball ins Tor ging. Kurz darauf jedoch konnte Seton Hall noch vor der Halbzeit ausgleichen. Das Spiel ging hin und her und es wurden auf beiden Seiten gute Chancen herausgespielt. Kurz vor Spielschluss bekamen wir dann einen Freistoß aus 20m zugesprochen, den ich genau in den Winkel setzen konnte und wir somit 2:1 gewannen.

Das zweite Spiel gegen Princeton fand ca. 2 Std. später statt. Wir gingen relativ mit 1:0 in Führung, doch Princeton schlug schnell mit 2 Toren innerhalb weniger Minuten zurück. Mit 2:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Kurz nach Wiederanpfiff verletzte ich mich dann leider am Sprunggelenk und sollte eigentlich ausgewechselt werden. Kurz darauf jedoch bekam ich den Ball aus ca. 35m, legte ihn nur einmal vor und schoss mehr oder weniger weil keine Anspielstationen da waren. Ich traf den Ball perfekt und er schlug gerade im langen Winkel ein. Dies wahrscheinlich das schönste Tor was ich bisher geschossen habe. Daraufhin wurde ich dann ausgewechselt. Leider erzielte Princeton, wie so oft gegen uns, das 3:2 in der letzten Minute und gewann somit das eigene Turnier.

Insgesamt muss man aber sagen, dass unsere Mannschaft ein sehr gutes Semester gespielt hat und wir bis auf das letzte Spiel ungeschlagen waren. Nun denke ich brauchen wir noch einen Stürmer und 2 Mittelfeldspieler und wir sollten sehr gut gerüstet für das nächste Semester sein.

Liebe Grüße,

Dominic

Kommentar verfassen

Kategorien

